Wer wir sind

Wir sind eine 35 Jahre junge freie evangelische Gemeinde in Maulburg.

Die FeG Maulburg ist aus einer Hauskreisbewegung entstanden und wir freuen uns, dass so viele unserer Geschwister und Freude schon lange Jahre mit uns verbunden sind.

 

Frei sind wir deshalb, weil wir als Verein organisiert sind, also unabhängig.

 

Evangelisch bedeutet: Die Grundlage unseres Glaubens ist das Evangelium, die gute Nachricht, von Jesus Christus aus der Bibel. Er ist als lebendiger Herr das Zentrum unseres (Gemeinde)Lebens. Wir arbeiten auf der Grundlage der Evangelischen Allianz in Deutschland sowie des Apostolicums.

 

Gemeinde sind wir, weil das Jesus so möchte. Er hat sie geschaffen und er liebt seine weltweite Gemeinde. Wir leben unseren Glauben mit- und füreinander sowie für den Ort, in dem wir zu Hause sind: Maulburg.

Und wir möchten, dass jeder Mensch aus unserem Umfeld die Möglichkeit bekommt, Jesus Christus als persönlichen Herrn und Retter kennen zu lernen.

Wie das geht, erklären wir Ihnen gerne in unserem Gottesdienst und auf der Website strasseneinsaetze.de.

 

Als Rechtsform haben wir den eingetragenen Verein, also e.V. gewählt.